Inhalt:
Markus Spiegel ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams. Als Leiter der Logistik und Arbeitsvorbereitung sorgt er dafür, dass Abläufe effizient organisiert sind und Projekte reibungslos abgewickelt werden. Doch wie kam er zu Fink Zeitsysteme, was motiviert ihn tagtäglich und was macht ihn als Mensch aus?
Vom Ferialjob zum Teamleiter
Bereits als HTL-Schüler sammelte Markus erste Erfahrungen als Ferialpraktikant im Unternehmen. Nach dem Abschluss und dem Bundesheer kontaktierte ihn Firmengründer Kurt Fink und bot ihm eine Position in der Technikabteilung an. Er betreute Kundenprojekte und war oft im Außendienst unterwegs. Doch mit der Zeit verlagerte sich sein Tätigkeitsfeld immer mehr in Richtung Arbeitsvorbereitung und Logistik. Heute ist er dafür verantwortlich, dass Auftragsbestätigungen geprüft, benötigte Software und Hardware organisiert und die Projekte für die Technik vorbereitet werden. „Ich arbeite mit allen Abteilungen zusammen, und genau diese Vielseitigkeit macht meinen Job so spannend“, sagt Markus.
Außerdem ist der Altacher unser "Aushängeschild" in Bezug auf die gelebte Nachhaltigkeit im Betrieb: Hardware-Produkte werden nicht vorschnell entsorgt, wenn sie nicht funktionieren. Markus nimmt sich Zeit, geht Fehlern auf den Grund, repariert mit seinem Kollegen kleine und große Defekte und entscheidet, was mit einem gebrauchten Produkt passieren soll. Es ist eine Entscheidung nach Funktionalität, nicht nach Alter und führt dazu, daß Hardwaregeräte von Fink zum Teil über 15 Jahre im Einsatz sind. Das ist nicht nur gut für die Geldtasche unserer Kunden - sondern auch im Sinne von Kreislaufwirtschaft.
Leidenschaft für Sport und Ehrenamt
Markus ist ein naturverbundener Mensch, der seine Freizeit am liebsten aktiv in der frischen Luft verbringt. Besonders begeistert ist er vom Mountainbiken und Joggen. Neben dem Sport engagiert er sich ehrenamtlich beim SCR Altach, was ihm die Möglichkeit gibt, seine Leidenschaft für den Fußball mit sozialem Engagement zu verbinden. Für Markus steht fest: Bewegung und Gemeinschaft sind essenzielle Bestandteile seines Lebens.
Neben seiner Liebe zum Sport sind Familie und gute Freunde für Markus von größter Bedeutung. Er schätzt gemeinsame Unternehmungen, sei es ein entspannter Abend oder ein sonniger Tag in den Bergen. Auch das Reisen fasziniert ihn – andere Kulturen und Länder kennenzulernen, neue Eindrücke zu sammeln und den eigenen Horizont zu erweitern, gehört zu seinen Lebensinhalten.
Die Zukunft im Blick
Markus' Blick in die Zukunft beinhaltet auch die Arbeit bei Fink Zeitsysteme. „Die Technologie entwickelt sich ständig weiter, und es ist spannend, mit dieser Entwicklung mit zu wachsen“, sagt er. Er freut sich darauf, weiterhin Teil eines Teams zu sein, das sich den Herausforderungen der Zukunft stellt und kontinuierlich wächst.
Wir vom Finkteam schätzen Markus nicht nur als findigen Kopf mit kreativen Ideen für Reparaturen und Lösungen aller Art, sondern auch, um Fussballinsights auszutauschen.
Der Fink Link
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit dem Fink Link informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail zu Neuerungen und Updates, sowie interessanten Themen aus der Welt der Betriebsdatenerfassung.