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Fink Starter: Zeiterfassung für KMU


Inhalt:

Nach Corona wird das Homeoffice mehr und mehr zu einer ernstzunehmenden Alternative für Schreibtischjobs. Dabei ist eine gesetzeskonforme Zeiterfassung für die Homeofficezeiten auch deshalb wichtig, damit z.B. auch die steuerlichen Begünstigungen einreichbar sind.

Für die professionelle Arbeitszeiterfassung im Homeoffice bietet Fink Zeitsysteme die perfekte Lösung. 

Zeiterfassung für Büro und Homeoffice

Während der Corona-Krise stellte Fink Zeitsysteme ein neues Produkt, „Fink Starter“, vor. Fink Starter ist eine webbasierte Lösung für PC, Laptop oder Smartphone, mit der kleine Unternehmen bis zehn Mitarbeitern die Arbeitszeit im Homeoffice und Büro korrekt erfassen können. Das System läuft über jeden Browser, es ist keine Softwareinstallation oder App dafür nötig. Der Zugriff ist von überall aus möglich. Einzige Voraussetzung ist ein internetfähiges Gerät.


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Die Einrichtung von Fink Starter ist im Corona-Aktionszeitraum (16. März 2020 bis 30. Juni 2020) kostenlos.

Das Paket ist bereits vorkonfiguriert und kann somit besonders schnell und einfach eingesetzt werden. Einführung und Starthilfe erfolgen am Telefon. Dabei werden die ersten Mitarbeiter gemeinsam mit dem Fink Techniker in das System eingegeben und sofort kann mit der Zeiterfassung im Homeoffice oder Büro gestartet werden.

Zeit sparen mit Fink Starter

Wie alle Module von Fink kommt auch Fink Starter ohne viel Schnickschnack aus. Das System ist benutzerfreundlich und intuitiv nutzbar. Die Darstellung ist klar und übersichtlich.
Zeiterfassung für KMUs:

  • Schnell eingerichtet
  • Einfach und sicher
  • Flexibel erweiterbar

Fink Starter erlöst von handschriftlichen Tabellen und mühsamen Berechnungen. Denn Fink Starter erfasst nicht nur Arbeitszeit, sondern erstellt auch die nötigen Auswertungen - und das mit einem Klick. So können mit dem System auch ganz einfach und schnell Abrechnungen gemacht werden. Jederzeit, von überall.

Mit Fink Starter kann die Arbeitssollzeit für jeden Mitarbeiter individuell eingestellt werden. Auch die Urlaubsplanung kann in ganzen und halben Tagen im System eingetragen werden. Der Urlaubssaldo jedes Mitarbeiters wird automatisch berechnet. Durch definierbare Fehlgründe ist auch die Corona-Kurzarbeit ebenfalls problemlos möglich. Fink Starter spart also Zeit und Arbeit in jeglicher Hinsicht.

Gesetzeskonforme Aufzeichnung

Fink Starter erfüllt alle gesetzlichen Anforderung zur Arbeitszeiterfassung.

Das EuGH Urteil schreibt zur Aufzeichnung ein „objektives, zugängliches und verlässliches System“ vor. Fink Starter ist von überall aus nutzbar, die Daten sind jederzeit einsehbar und vor Manipulationen geschützt. Somit entspricht Fink Starter allen drei Punkten.

Außerdem ist die Aufzeichnung konform mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung von 2018. Demnach muss die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten innerhalb der EU erfolgen. Fink Starter mit seinem Serverstandort im Mutterhaus in Altach, Österreich erfüllt diese Anforderung.

Voll individualisierbar

Fink Starter selbst ist sinnvoll vorkonfiguriert, kann jedoch jederzeit flexibel erweitert werden. Nach der Installation des Systems stehen die Experten von Fink Zeitsysteme ihren Kunden zur Verfügung. Jedes Detail kann genau nach eigenen Wünschen konfiguriert oder verändert werden, zusätzliche Abfragen können integriert und Auswertungen erstellt werden. Das Fink System bietet eine Individualisierbarkeit, für die es ansonsten einer eigenen Programmierung bedarf. Mit dieser Lösung ist dies sogar online möglich.

Ebenso kann Fink Starter durch Module wie Auftragszeit, Fahrzeugerfassung, Planung und Zutrittskontrolle individuell erweitert werden.

Hier erfahren Sie mehr: zu Fink Starter

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